Sport ist unsere Passion. Und seit 2003, dem Gründungsjahr von sportLIGHTS, auch unsere Profession.

Der Gründer, Beat Hubeli, war zuvor in diversen Bereichen der Firma BAG TURGI AG tätig, wo er sich in gut 20 Jahren ein grosses Know-how zum Thema Beleuchtung aneignen konnte. Know-how in Sachen Sport holte er sich auf dem Fussballfeld, nicht nur als Spieler, sondern auch als Coach. So war er beim FC Luzern von 2000 bis 2002 Assistenztrainer der 1. Mannschaft (Super League) und Trainer der U18, ab 2003 Trainer der 1. Mannschaft des FC Brugg, FC Wohlen, FC Muri (1.Liga).

sportLIGHTS hat in den vergangenen 20 Jahren mit verschiedenen Partnern zahlreiche Projekte realisiert. Darunter das Stade de Suisse in Bern mit 210 Scheinwerfern, das Stadion Schaffhausen mit 128 Scheinwerfern, die FIFA-Anlagen in Zürich sowie die Eishockeyanlagen Post Finance Arena Bern, Lido Rapperswil und Bossard Arena Zug. Stadien und Arbeiten dieser Grössenordnung werden uns von Partnern vermittelt, die vor allem im Bereich der Neuinstallation tätig sind. Unser Vorteil als kleines Unternehmen ist dabei, dass wir auf individuelle Wünsche direkt eingehen und projektunabhängig optimale Lösungen finden können.

Damit wir uns unsere Fitness im Bereich Beleuchtungen erhalten, bilden wir uns permanent weiter und pflegen den aktiven Austausch mit Fachleuten. So bleiben wir stets am Ball und können für Sie jederzeit ein Spitzenergebnis erzielen.